| | |
Impressum
Haus J. Lademann
Moltkestr. 16
29223 Celle
e-mail: info@celle-ferienwohnung.de Tel. : 05141/51886 oder 0152/ 29706817 Inhaber: Fam. J. Lademann Inhaltlich Verantwortlicher: N. Wälscher Haftungshinweis: Das LG Hamburg entschied am 12. Mai 1998, dass man durch Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Laut LG Hamburg könne dies nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite distanziere. Wir haben weder auf Inhalte noch auf Gestaltung der o.g. Links Einfluss und distanzieren uns daher ausdrücklich von den Inhalten der vorgenannten Links. Wir machen uns weder Inhalte noch Aufbereitung der Links zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind somit ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Konzept und Design dieser Internetseiten sowie alle enthaltenen Bilder, Photos, Grafiken und Diagramme (sofern kein anderer Urheber angegeben ist) wurden von uns entwickelt und sind Eigentum der Fam. J. Lademann. Sollten sich auf unseren Seiten dennoch Grafiken befinden, die widerrechtlich ein Copyright oder Eigentumsrechte verletzen, so bitten wir Sie, uns dieses mitzuteilen um die sofortige Überprüfung unsererseits zu veranlassen und gegebenenfalls erforderliche Schritte einzuleiten. Allgemeine Geschäftsbedingungen: 1. Abschluss eines Vertrages - 1.1. Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald die Räumlichkeiten und sonstige Leistungen zugesagt sind. Sämtliche Reservierungen werden schriftlich bestätigt. Sofern dies terminlich nicht mehr möglich ist, erhält der Besteller telefonisch eine Buchungsnummer. Sollte die Reservierungs-Bestätigung vom Inhalt der Anmeldung abweichen, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich nach deren Erhalt widerspricht, spätestens mit der Annahme der Leistungen.
- 1.2. Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag geschlossen wurde. Der abgeschlossene Vertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden.
- 1.3. Ist der Besteller nicht identisch mit dem Gast, so haften beide für alle vertraglichen Verpflichtungen als Gesamtschuldner.
2. An- und Abreise
- 2.1. Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, steht die Ferienwohnung dem Gast am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und muß am Abreisetag bis 11:00 Uhr geräumt sein.
- 2.2. Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien verbindlich. Die reservierte Ferienwohnung steht dem Leistungsnehmer nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der Ferienwohnung über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der Zustimmung des Inhabers.
- 2.3. Bei einer vom Gast angedachten Abreise nach 11:00 Uhr ist das Einverständnis des Inhabers bis spätestens 21:00 Uhr am Vorabend einzuholen.
3. Leistungen
- 3.1 Falls nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, verstehend sich die Preise pro Übernachtung, einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Leistungsnehmers. Vereinbarte Preise können nach Vertragsabschluss seitens des Inhabers entsprechend den dann gültigen Preisen ohne Vorankündigung geändert werden, wenn zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung mehr als 6 Monate liegen. Eventuell eingeräumte Sonderkonditionen müssen direkt bei der Buchung bzw. spätestens bei der Anreise erwähnt werden. Spätere Änderungen oder Reduktionen sind nicht möglich.
4. Zahlung - 4.1. Das Entgelt für die gebuchten Leistungen ist generell vor bzw. spätestens bei Anreise des Gastes fällig.
- 4.2. Zwischenrechnungen sind vom Gast direkt nach Erhalt zahlbar. Kommt ein Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann der Inhaber die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Kosten, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt dem Inhaber vorbehalten. Rechnungen an Firmen, etc. werden nur erstellt, wenn dem Inhaber, von dem Rechnungsempfänger, eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung auf deren offiziellem Geschäftspapier eingereicht und diese vom Inhaber akzeptiert wird. Solche Rechnungen sind ebenfalls vor Anreise und ohne Abzug und in der auf der Rechnung ausgewiesenen Währung zu zahlen. Erfüllungsort für Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz der Ferienwohnung in Celle.
5. Stornierungen
- 5.1. Bei Um- bzw. Abbestellung der reservierten Ferienwohnung werden in Rechnung gestellt:
a) Bis 6 Wochen vor Anreise, keine Kosten. b) Bis 3 Wochen vor Ankunft, 50 % der vereinbarten Leistungen. c) Bei weniger als 3 Wochen vor Anreise, 80 % der vereinbarten Leistungen. - 5.2. Bei Übernachtungen, die weder in Anspruch genommen, noch storniert wurden, werden 80 % des Arrangements in Rechnung gestellt. Es wird dabei berücksichtigt, ob die Ferienwohnung für den entsprechenden Zeitraum weitervermittelt werden konnte. Sämtliche Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
6. Haftung - 6.1. Der Gast, der Besteller oder die Firma haften gegenüber dem Inhaber für die vom Gast oder seinem Besuch verursachten Schäden.
- 6.2. Der Inhaber haftet gegenüber dem Gast bzw. Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Der Inhaber bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.
- 6.3. Der Inhaber haftet gegenüber dem Gast nicht für Geld- und Wertsachen.
- 6.4. Bringt der Gast ein Kfz mit und wird dies auf dem Parkplatz des Inhabers geparkt, so beschränkt sich die Haftung auf die Maßgabe der hierfür abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen.
- 6.5. Dem Gast bzw. Vertragspartner obliegt es, mitgebrachte Gegenstände oder Beschädigungen oder Zerstörungen zu versichern. Eine Haftung vom Inhaber wird ausgeschlossen.
7. Kündigung
- 7.1. Benutzt der Gast die ihm überlassene Ferienwohnung zu einem anderen als vereinbarten Zweck, so steht dem Inhaber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Politische Veranstaltungen sind bei der Anmeldung deutlich zu kennzeichnen. Hat der Inhaber begründeten Anlass zu der Annahme, dass eine Vermietung die Sicherheit oder den Ruf des Hauses, weiterer Gäste sowie Anwohner gefährdet, ebenso im Falle höherer Gewalt oder innerer Unruhen, kann der Inhaber das Vertragsverhältnis ebenfalls fristlos kündigen.
- 7.2. Das gleiche gilt, falls ein Gast bzw. Vertragspartner ohne Zustimmung des Inhabers in einer Zeitung/ Zeitschrift wirbt, die der Einladung zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufs- u.ä. Veranstaltungen dienen. In diesen Fällen steht dem Inhaber der Anspruch auf die vereinbarte Vergütung auch im Kündigungsfalle zu.
| |
| | |
|
| |